Reiterferien Kroatien

 

Urlaubsland Kroatien

   

..   ..

    

Gerade weil Kroatien eine abwechslungsreiche Landschaft aufzuweisen hat von faszinierenden Küstenstreifen zu weiten Bergregionen, und weil diese Landschaft in natürlicher Schönheit erhalten wurde, bietet es sich für naturnahen Urlaub an. Neben verschiedenen Wassersportarten gehört natürlich das Reiten dazu.

Lipizzaner aus dem Staatsgestüt Djakovo beim Wettkampf


Zudem findet man in Kroatien ein staatliches Gestüt, das seit vielen Jahren den Lipizzaner weiterzüchtet, der - aus dem heutigen Slowenien (Lipica) stammend - eine wechselvolle Zeit durchlebte. Das Gestüt in Djakovo präsentiert sich und seine Pferde erfolgreich im Fahrsport. Außerdem wird hier ein kroatisches Halbblut gezüchtet, der Tulipan: ebenmäßige kräftige und zähe Pferde mittlerer Größe mit imposantem Gang.

  

Ihr Reiterurlaub in Kroatien:

 

  
 

  

   

  

  

   

  

 

  


 

 

 


  

  

  

 


 

 

  

  

  

  

  

  

  

  

  


    

 
  
  

Sie suchen mehr Auswahl?

Rufen Sie Ihr Urlaubspferd an - die Angebotspalette ist bunt und vielseitig!